Referenzen Schiffsumbauten und -reparaturen

LS "Chablais II"

L = 46,10 m
B = 7,85 m
T = 2,25 m
D = 370 t

Sagrave SA, CH-Bouveret
Umbau vom Fahrgastschiff zum Lastschiff
Schiffskörper verstärkt für die Aufnahme großer Lasten
Unterdeckräume neu aufgeteilt
Antriebsanlage neu, 2 x 250 KW mit Partikelfiltern
Dieselaggregat eingebaut
Elektroanlage neu installiert 400/230 V, 50 Hz, 24 V DC
Brennstoff-, Kühlwassersystem, Abgasleitungen und Lenzanlage
Rudermaschine auf das Hauptdeck verlegt, neue Ruderschäfte und Koker
Zentralhydraulikanlage für Ruderanlage und Maschinenraumlüftung
Decksaufbauten und Treppen zu Unterdeckräumen
Verholwinden und Ankeranlage mit Winde

LS "Chablais II"
MS "Helvetia"

L = 56,00 m
B = 12,25 m
T = 1,65 m
D = 395 t

Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft
Neumotorisierung
Konstruktion und technische Beratung
Dieselmotor, 746 KW und Getriebe eingebaut
Kühlwasser- und Brennstoffsystem
Wellenanlage mit Festpropeller
Wellenbremse mit Druckluftsteuerung
Elastische Kupplungen und Gelenkwelle
Hydraulische Rudersteuerung neu
Elektroanlage Planung und teilweise Installation

MS "Helvetia"
MS "Limmat"

L = 51,00 m
B = 10,90 m
T = 1,76 m
D = 305 t

Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft
Neumotorisierung
Konstruktion und technische Beratung
Dieselmotor, 634 KW und Getriebe eingebaut
Kühlwasser- und Brennstoffsystem
Wellenanlage mit Festpropeller
Wellenbremse mit Druckluftsteuerung
Elastische Kupplungen und Gelenkwelle
Dieselaggregat, 110 kVA, eingebaut
Elektroanlage Planung und teilweise Installation

MS "Limmat"
FS "Burg"

L = 55,00 m
B = 13,00 m
T = 1,65 m

Zürichsee-Fähre Horgen Meilen AG
Diesel-Partikelfilter für Antriebsanlagen
Zwei Partikelfilter mit Regenerationsbrennern
Vorschaltkupplungen für die Antriebsaggregate
Druckluftaggregat

FS "Burg"
MS "Romandie IV"

L = 32,00 m
B = 5,80 m
T = 1,05 m
D = 70 t

Swissboat, CH-Genf
Schottenteilung und Steuerhaus neu
Längsschotte in den Unterdeckräumen
Zwei Brennstofftanks je 800 Liter
Steuerhaus mit Schornstein aus Aluminium auf dem Oberdeck
Fenster und Türen
Elektro-Hydraulische Rudersteuerung
Nockfahrstände
Brandmeldeanlage
Abgasleitungen neu verlegt in den Schornstein
Brennstoffsystem und Lenzanlage

MS "Romandie IV"
DS "Rhone"

CGN SA, CH-Lausanne
Reparatur Schaufelrad und Radkasten
Schaufel und Gestänge gerichtet und neu gestrichen
Lagerschale neu als Schweißkonstruktion
Radkasten repariert
Seitenwand und Scheuerleiste erneuert

LS "Vallesia"

L = 55,30 m
B = 8,00 m
T = 2,10 m
D = 640 t

Sagrave SA, CH-Bouveret
Verlängert um 8 m und Laderaum mit Hardox-Blech neu belegt
Verlängerungssektion in 3 Teilen vorgefertigt
Laderaum Boden und Seitenwände in 11 Flächensektion vorgefertigt
Schiff getrennt und Verlängerung eingefügt
Alte Laderaumbeplattung heraus getrennt
Neue Flächensektion für Boden und Seitenwände eingesetzt
Lenzanlage angepasst
Anker und Kette neu

LS "Vallesia"
LS "Rhodania"

L = 47,30 m
B = 8,00 m
T = 2,10 m

Sagrave SA, CH-Bouveret
Reparatur Vorschiff und Steuerhaus
Deck, Schotte und Schanzkleid teilweise erneuert
Steuerhausoberteil neu montiert
Fenster und Türen eingesetzt
Innenverschalung der Decke und Wände